afew titel 01
nächstes Discover Thema vorheriges Discover Thema alle Discover Themen

KangaROOS x AFEW Made in Germany – Limited Edition „Peanut Butter“

Im August 2014 launchte KangaROOS einen weitere Special Edition der Linie „Made in Germany“. Zusammen mit dem Düsseldorfer Sneakers-Store AFEW wurde der Klassiker COIL R-1 in limitierter Edition herausgebracht. Die „Peanut Butter Edition“ des Schuhes besteht aus von Hand gewachstem Kalbleder, Ziegenleder-Futter und natürlich dem patentierten Dynacoil Dämpfungssystem. Das Zungenlabel, ebenfalls aus Leder, trägt eingeprägt das AFEW Logo.

Präsentiert wurde die Special Edition zum ersten Mal im Rahmen der Veranstaltung „Out of the Box“ in einer Szene-Location der Düsseldorfer Innenstadt. Am 30.August hatten Sneaker Heads und Qualitätskenner dann die Möglichkeit, einen der streng limitierten Paare im „AFEW“ Store zu kaufen. 

Den „AFEW Store“ gibt es bereits seit 2008 in Düsseldorf, ins Leben gerufen durch die zwei Brüder Andreas und Marco Biergen. Der Store dient nicht nur als reiner Laden für ausgewählte Sneaker und Streetwear, sondern ist auch Treffpunkt für zahlreiche Events.