fresku titelbild 960x300px 01
nächstes Discover Thema vorheriges Discover Thema alle Discover Themen

KangaROOS X ROYAL X FRESKU

Der ROYAL Sneaker Shop aus Eindhoven, Niederlande und KangaROOS sind glücklich ihre erste gemeinsame Kooperation zu präsentieren: der KangaROOS x ROYAL x FRESKU Coil R-1, auch genannt „Frisse“

Das Ergebnis ist eine sehr limitierte Auflage des wohlbekannten KangaROOS Model Coil R-1. Der Name „Frisse“ entstammt dem in Holland bekannten Rapper FRESKU, der das Projekt visuell sowohl auch kreativ unterstützt. Mit seinem Titel „Tijd voor creativiteit (Zeit für Kreativität)“ aus dem aktuellen Album „Maskerade“ liefert den künstlerischen Zündstoff für die Zusammenarbeit des ROYAL Sneaker Shop und KangaROOS. Das spezielle und auf den Rapper FRESKU alias „Frisse“ abgestimmte Artwork des Schuhs liefert die Agentur „Studio Pluriform“. Die Grafiker sind hauptverantwortlich für die auf den Rapper bezogene Illustrationen und Designs.

Der Schuh kommt in einer schwarz, himmelblauen Farbkombination und wird durch eine 3M Detailierung und einem Material Mix aus Mesh, Wildleder und Nylon ergänzt. Die Innensohle wurde vollständig im Look der Kollaborationspartner grafisch gestaltet. Alle Logos sind auf dem KangaROOS Model Coil R-1 clever und sichtbar platziert.

Jedes Pärchen des ROYAL x FRESKU x KangaROOS Schus wird mit einem ROYAL Anhänger exklusiv in Eindhoven verkauft. Jedoch ein einziges Paar der Schuhe hat eine goldene Münze in der KangaROOS Pocket. Der Finder dieser Münze gewinnt ein Meet & Greet mit dem Rapper FRESKU.

Der Schuh ist ab 14. September im ROYAL Sneaker Shop in einer limitierten Auflage von 200 Paaren und eine Woche später im ausgewählten Läden wie Concrete/Den Haag, Woi/Rotterdam, Lock and Load/Utrecht, Overkill/Berlin, Avenue/Antwerpen, Colette/Paris, Premium/Nimwegen, Epic/Breda oder Patta/Amsterdam erhältlich.

 

Zur Person FRESKU:

Der Rapper FRESKU, bürgerlich Roy Michael Reymound, wurde am 26. Oktober 1986 in Eindhoven, Niederlande geboren. Fresku ist nicht nur Rapper, sondern auch ein gefragter Komiker und Schauspieler. Im Jahr 2006 begann er seine Karriere in der Rap-Gruppe namens Zwarte Schapen (Black Sheep), mit seinem aktuellen Manager. Seine Berühmtheit verdankt er u.a. seinen Auftritten in div. eigenen YouTube Kurzfilmen, wo er den Charakter Gino Pietermaai und andere Gangster spielte. Darüber hinaus ist FRESKU für seinen sehr originellen Rap Stil bekannt.