KangaROOS X EARTH Water – Ultimate OG Africa

Nicht nur unsere Ozeane haben konsequente Hilfe dringend nötig. Auch die Menschen – insbesondere in der sogenannten dritten Welt leiden unter den Konsequenzen klimatischer Veränderungen und wirtschaftlicher Entwicklungen. Diese benötigen Unterstützung, um den für uns selbstverständlichen „Luxus“ eines Zugangs zu sauberem Trinkwasser zu erhalten. Die UNESCO hat erst kürzlich berichtet, dass es heutzutage mehr als zwei Milliarden Menschen verwehrt bleibt, frisches und sauberes Wasser konsumieren zu können. Traurigerweise, auch wenn es uns nicht wirklich verwundern dürfte, ist die überwiegende Zahl dieser Menschen südlich der Sahara beheimatet. Um diesem Missstand zu begegnen, haben wir zusammen mit EARTH Water dieses Projekt begonnen, um eine Trinkwasserquelle in Afrika zu erschließen und einen Brunnen zu bauen.

KangaROOS ist bekannt für die Produktion von Sneakern mit einem nachhaltigen Ansatz. Bisher wurden diverse Kollaborationen in Münchweiler, nahe dem Headquarter in Pirmasens, von ausgebildeten Fachkräften aus der ganzen Welt, in Handarbeit gefertigt. Nur die besten Materialien, wie Leder – aber auch Werkstoffe nicht-tierischen Ursprungs – werden in der Manufaktur verarbeitet. Das Team spezialisierter Handwerker, welche echte Leidenschaft für das Produkt mitbringen, besteht aus lokalen Fachleuten, aber ebenso auch aus Flüchtlingen, die eine neue Heimat in der Region gefunden haben. Die Kollaboration mit EARTH WATER wurde aus der Idee geboren, internationale Missstände in Bezug auf die täglichen Herausforderungen des Lebens vieler Menschen in den ärmeren Regionen dieser Erde nicht bloß anzuprangern, sondern direkt Hilfe anzubieten.

Mit unserem Made-in-Germany Sneaker *Ultimate OG Africa* wollen wir diese Hilfe leisten. Ein Teil des Erlöses kommt dem Vorhaben zugute, einen Brunnen in Kamerun zu bauen, um den dort ansässigen Menschen einen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

 

Release:       06. Juli 2019

Price:             270,00€

 

SHARE ON Facebook Email Google