FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
Zu vielen Fragen rund um unseren Service findest Du mit großer Wahrscheinlichkeit hier schon die passenden Antworten.
Mein Kundenkonto
Während des Bestellvorgangs kannst Du bei der Eingabe deiner Adresse und deiner persönlichen Daten entscheiden, ob Du ein Kundenkonto bei uns anlegen möchtest.
Gehe hierzu auf die Login-Seite und wähle "Passwort vergessen"? Gib anschließend deine E-Mail-Adresse ein, welche Du auch in deinem Kundenkonto hinterlegt hast und klick auf Passwort zurücksetzen. Anschließend bekommst Du von uns eine E-Mail zugesendet mit einem Link zum zurücksetzen deines Passworts. Klick auf den Link und trage in das dafür vorgesehene Feld dein neues Passwort ein. Bestätige deine Eingabe mit "Neues Passwort speichern". Danach erscheint die Login-Seite und Du kannst dich mit deiner neuen E-Mail-Adresse und deinem neuen Passwort anmelden.
Deine Daten kannst Du direkt in deinem Kundenkonto unter „bearbeiten“ ändern. Beachte bitte, dass Du deine hinterlegte E-Mail-Adresse nachträglich nicht mehr ändern kannst. Wir bitten dich, dich immer mit der von Dir hinterlegten E-Mail-Adresse zu melden, da wir aus Datenschutzgründen Bestellinformationen nur an diese E-Mail-Adresse weitergeben dürfen. Zu deiner eigenen Sicherheit bitten wir dich, Änderungen stets persönlich vorzunehmen. Sollten hierbei Fragen entstehen, kontaktier bitte unsere Mitarbeiter im Kundenservice, die Dir bei allen weiteren Fragen gerne behilflich sind.
Um dein Kundenkonto zu löschen, bitten wir dich um eine entsprechende Information an unseren Persönlichen Kundenservice. Dieser löscht deine Daten unwiderruflich und bestätigt Dir die Löschung auf Wunsch auch noch einmal per Mail. Wichtig: sollten Bestellungen oder Zahlungen offen sein, kann das Kundenkonto nicht gelöscht werden. Dies ist erst möglich, sobald alle Vorgänge abgeschlossen sind.
Meine Bestellung
Du hast eine Bestellung aufgegeben, jedoch immer noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten?
Keine Sorge - das bedeutet nicht gleich, dass wir keine Bestellung von Dir erhalten haben. Grund dafür könnten mehrere Faktoren sein. Gehe daher bitte sicher, dass folgende Punkte erfüllt sind:
• Hast Du die korrekte E-Mail Adresse angegeben?
Wenn das nicht der Fall sein sollte, können wir deine E-Mail Adresse einfach abändern und Dir die Bestellbestätigung erneut zukommen lassen.
• Befindet sich die E-Mail eventuell im Spam/Junk Postfach?
Unsere Bestellbestätigungen rutschen gerne mal ins Spam/Junk Postfach. Bitte prüfe also auch hier noch einmal genau.
Immer noch keine E-Mail von uns erhalten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Eine Änderung deiner Bestellung, sowie deiner Rechnungs- oder Lieferadresse ist nach Bestellabschluss leider nicht möglich. Wenn Du deine Bestellung stornieren möchtest, sende bitte schnellstmöglich eine E-Mail an service@hummel-hummel.de unter Angabe deiner Bestellnummer. Wir versuchen deinem Anliegen nachzukommen, können aber nicht garantieren, dass deine Bestellung storniert werden kann, da wir für unsere Kunden einen schnellen Versand sicherstellen möchten.
Leider ist eine Änderung der Adresse von bereits getätigten Bestellungen nicht möglich, da diese direkt an unser Lager weitergeleitet werden. Wir möchten eine möglichst schnelle Lieferung garantieren und können daher aus systemtechnischen Gründen keine Änderungen nach Eingang der Bestellung vornehmen.
Die Bestellübersicht findest Du in deinem Kundenkonto, solltest Du bei deiner Bestellung ein Konto angelegt haben.
Sollte die Transaktion via PayPal oder SOFORT Überweisung während des Bestellprozesses nicht erfolgreich durchgeführt worden sein, wird deine Bestellung automatisch storniert. Eine separate Benachrichtigung per E-Mail erfolgt hierzu nicht. Wir behalten uns zudem vor, Bestellungen nach der Risikoüberprüfung lt. unseren AGB ggf. zu stornieren. In diesen Fällen erfolgt eine Benachrichtigung an die von Dir hinterlegte E-Mail Adresse.
Zahlung
Folgende Zahlungsmittel stehen zur Verfügung:
• Kreditkartenzahlung (MasterCard, VISA, American Express)
• PayPal
• Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, VISA und American Express.
• Bei Abbuchungen von der Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung zum kommenden Zahllauf, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Verbuchung der Retoure auf das hinterlegte Zahlungsmittel.
• Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Kreditkartendaten aus Datenschutzgründen nicht hinterlegen können und Du sie bei einer weiteren Bestellung mit dieser Zahlart erneut eingeben musst.
Bei einer Bestellung mit Kreditkarte wird die Bestellsumme auf der Kreditkarte "vorautorisiert“. Die Vorautorisierung ist eine Gültigkeitsprüfung der Kreditkarte, bei der die Verfügbarkeit der Bestellsumme geprüft wird. Das verfügbare Limit der Kreditkarte wird um den vorautorisierten Betrag verringert, wobei die Kreditkarte vorerst unbelastet bleibt.
Die CVV-/ CVC- Kartenprüfnummer besteht bei VISA und MasterCard aus den 3 letzten Ziffern im Unterschriftenfeld auf der Rückseite deiner Kreditkarte. Bei American Express ist es die extra aufgedruckte 4-stellige Nummer auf der Vorderseite der Karte.
Um zusätzliche Sicherheit bei Kartenzahlungen im Internet zu gewähren, ist es möglich, dass Du beim Abschluss der Bestellung deinen 3-D Secure Code anwenden musst, um eine sichere Karteninhaber-Identifikation durchzuführen.
Nach Auswahl der Zahlart PayPal, wirst Du direkt an PayPal weitergeleitet und kannst die Zahlung durchführen.
Bei erfolgreichem Transaktionsabschluss wird die PayPal-Bestellung direkt bearbeitet. Bei Abbruch der PayPal-Zahlung wird die Bestellung automatisch storniert.
Wenn Du Artikel zurückschickst, erfolgt die Gutschrift auf das von Dir genutzte PayPal-Konto innerhalb von 14 Tagen nach Retourenverbuchung. Die Rückerstattung des gezahlten Betrages auf das von Dir gewählte Zahlungsmittel, erfolgt durch die Ausführung der Funktion „Geld abbuchen“. Die Erstattung erfolgt innerhalb weniger Tage auf das von Dir hinterlegte Zahlungsmittel.
Wenn Du per SOFORT Überweisung zahlen möchtest, wirst Du direkt auf das gesicherte Zahlformular weitergeleitet. Die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen, Du musst nur noch die Bankleitzahl deiner Bank und deine Online-Banking Zugangsdaten eingeben. Abschließend gibst Du die Überweisung mit einer TAN frei. Die Daten werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt.
Die Erstattung beim Sofortkauf erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Retourenverbuchung.
Lieferung / Versand
Lieferungen innerhalb von Deutschland werden immer mit DHL versandt und dauern gewöhnlich 2-3 Werktage. Lieferungen ins Ausland dauern je nach Lieferland in etwa 5-10 Werktage.
Die Versandkosten betragen 5,90 € pro Bestellung innerhalb Deutschlands. Über die Versandkosten in alle weiteren Länder, kannst Du dich hier informieren.
Eine Übersicht über alle Länder, die wir beliefern, findest Du hier.
• Alle Bestellung werden aus Deutschland versandt. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU keine Zölle oder Import Steuern an. Außerhalb der EU können diese anfallen.
• Bei Lieferungen wie z.B. in die Schweiz fallen meist erst ab einen Warenwert von ca. 150€ Zölle an. Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass dennoch eine Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen ist.
• Die Zollgebühren gehen zu 100% an den Zoll des jeweiligen Empfangslandes & müssen von Dir übernommen werden.
• Solltest Du die Annahme des Pakets verweigern, werden die Zollgebühren dennoch berechnet. Diese werden dir dann im Falle einer Rücksendung durch DHL bei der Gutschrift abgezogen.
Sobald deine Ware unser Lager verlässt, siehst Du in deinem Kundenkonto bei deiner Bestellung einen Link zur Sendungsverfolgung, damit Du immer weißt, wo sich Dein Paket gerade befindet.
Zusätzlich erhältst Du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, ebenfalls mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Solltest Du bei Anlieferung nicht persönlich anzutreffen sein, erhältst Du in der Regel eine entsprechende Benachrichtigung der DHL. Deine Bestellung in Deutschland liegt dann 7 Werktage in der nächstgelegenen Postfiliale für dich zur Abholung bereit. Für die Abholung benötigst Du einen amtlichen Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis). Erfolgt keine Abholung oder kann die Bestellung nicht erfolgreich zugestellt werden, geht das Paket an uns zurück. Eine erneute Lieferung ist nur anhand eines neuen Bestelleinganges durch dich möglich.
Wir bitten dich in diesem Fall die Annahme zu verweigern, so dass das Paket an uns retourniert wird.
Bitte wende dich in diesem Fall umgehend an unseren Kundenservice unter service@hummelundhummel.de oder unter +49 (0)6331-7107-99.
Falls Du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, tut uns das sehr leid. Um deine Reklamation schnell prüfen zu können, bitten wir dich, den Artikel noch nicht zurückzusenden. Schick uns zuerst ein Foto und eine kurze Beschreibung des Defekts und wie dieser entstanden ist an service@hummelundhummel.de. Füge hier auch bitte deine Bestellnummer hinzu, welche Du auf deiner Rechnung oder in der Bestellbestätigung findest. Unser Kundenservice wird dir bei den weiteren Schritten behilflich sein.
Bitte öffne das Paket sofort nach Erhalt der Ware. Solltest Du nach dem Öffnen des Pakets feststellen, dass etwas von deiner Bestellung fehlt oder kein Inhalt vorhanden ist, gib umgehend eine Schadensmeldung mit dem erhaltenen Paket bei DHL auf. So eine Schadensmeldung kann nur innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Ware bei DHL eingereicht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Schaden nicht mehr reklamiert werden. Nachdem Du die Schadensmeldung aufgegeben hast, erhältst Du hiervon eine gestempelte Kopie, die Du anschließend per E-Mail oder Post an uns weiterleiten musst, damit wir eine Nachforschung bei DHL einleiten können.
Beim Versand an dich ist die Ware für den Transport durch uns versichert. Um die Versicherung auch im Falle einer Retoure zu garantieren, benutze bitte den dafür vorgesehenen Retourenschein, welchen Du nach erfolgreicher Beantragung der Retoure von uns per Mail erhältst und ausdrucken kannst. Findet eine Abholung des Pakets durch den Versanddienstleister statt, so lass dir diese Übergabe bitte durch einen Beleg mit Unterschrift bestätigen. Solltest Du das Paket am Postschalter aufgeben, lass dir dort bitte ebenfalls eine Bestätigung ausstellen.
Rücksendung / Rückerstattung
Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuer und ungetragener Ware. Für den Fall, dass die Ware bei Ankunft in unserem Retourenlager beschädigt sein sollte, werden wir diese wieder an dich zurückschicken. Vorher wird natürlich geprüft, ob dieser Wertverlust der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren auf einen nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Im Falle eines Widerrufs erstatten wir Dir den Kaufbetrag inklusive Versandkosten.
Im Falle einer Retoure, erstatten wir Dir den Kaufbetrag inklusive Versandkosten, wenn alle Artikel aus der Bestellung retourniert werden. Wird mindestens ein Artikel einer Sendung behalten, können die Hinsendekosten im Falle dieser Teilretoure nicht erstattet werden.
Dies gilt für Sendungen innerhalb Deutschlands und in alle EU-Länder.
Drittländer (alle Länder außerhalb der EU) sind von dieser Regelung ausgenommen. Hier können auch im Falle einer kompletten Retoure oder eines Widerrufs die Hinsendekosten nicht erstattet werden.
Retouren innerhalb Deutschlands:
Falls Du deine Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken willst, nutze bitte dieses Online-Formular um die Rücksendung zu beantragen und dein Retourenlabel zu erhalten und auszudrucken.
Retouren aus dem Ausland
Für Retouren aus allen anderen Ländern trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.
Nutze bitte zur Anmeldung der Retoure dieses Online-Formular.
Sobald wir Dir die Retourenanmeldung bestätigen, kannst Du das Paket mit einem Versender deiner Wahl versichert an uns zurückschicken.
Falls du zwei Bestellungen an uns zurücksenden möchtest, bitten wir dich, diese einzeln an uns zurückzusenden. Somit können wir eine schnelle und korrekte Abwicklung des Retourenprozesses garantieren.
Ja, innerhalb Deutschlands hast Du ein gesetzliches Widerrufsrecht. Du kannst deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Begründung in Textform (z.B. E-Mail, Fax, Brief) und durch Rücksendung des Artikels, falls Dir dieser bereits zugesandt worden ist, widerrufen. Genaueres zum Widerrufsrecht und den Widerrufsfolgen kannst Du in unseren AGB lesen. Der Widerruf ist zu richten an:
service@hummelundhummel.de
Hummel & Hummel e-Shop - RETOUREN-
c/o. Bernd Hummel GmbH
Steinstraße 35 Messehalle 3
66953 Pirmasens
Wenn Du dein Paket ordnungsgemäß an uns retourniert hast, werden wir Dir nach Erhalt der Ware, den Kaufbetrag innerhalb 14 Tage erstatten. Der Betrag wird Dir mit der Zahlungsart gutgeschrieben, die Du bei deiner Bestellung verwendet hast.
Im Falle eines Widerrufs erstatten wir Dir den Kaufbetrag inklusive Versandkosten.
Im Falle einer Retoure, erstatten wir Dir den Kaufbetrag inklusive Versandkosten, wenn alle Artikel aus der Bestellung retourniert werden. Wird mindestens ein Artikel einer Sendung behalten, können die Hinsendekosten im Falle dieser Teilretoure nicht erstattet werden.
Dies gilt für Sendungen innerhalb Deutschlands und in alle EU-Länder.
Drittländer (alle Länder außerhalb der EU) sind von dieser Regelung ausgenommen. Hier können auch im Falle einer kompletten Retoure oder eines Widerrufs die Hinsendekosten nicht erstattet werden.
Anhand der Sendungsnummer deiner Retoure kannst du einsehen, wo sich das Paket befindet.
Bitte beachte, dass der Rücksendeschein der Retoure immer aufgehoben werden sollte, bis die Erstattung erfolgt ist.
In der Regel bieten wir keinen Umtausch an.
Jedoch bieten wir die Möglichkeit einer Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an. Sobald deine Retoure in unserem Lager angekommen ist, werden wir den Betrag erstatten und Du kannst wie gewohnt eine neue Bestellung, mit dem von Dir gewünschten Artikel, tätigen.
Sollten wir Dir hierbei einen falschen Betrag erstattet haben, bitten wir vielmals um Entschuldigung! Bitte wende dich in diesem Fall umgehend an unseren Kundenservice.
Grundsätzlich dient das Widerrufsformular der Zuordnung deiner Bestellung.
Sollte weder eine Kopie des Lieferscheins, noch das Widerrufsformular beiliegen, ist es unserer Retourenabteilung nicht möglich, deine Retoure zuzuordnen.
Um nun letztendlich zu deiner Gutschrift zu kommen, bitten wir dich unserem Kundenservice die Sendungsnummer deiner Retoure zukommen zu lassen. Anhand dieser kann deine Retoure im Ausnahmefall herausgefiltert werden.
Die Abgabe einer Retoure innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz, ist in jeder DHL-Filiale möglich. Bitte beachte, dass Du deine Retoure an uns aus Sicherheitsgründen nicht über Packstationen versenden kannst. Retouren in alle anderen Länder sollten über den ursprünglichen Versandweg retourniert werden.
Gutschein- und Rabattcodes
Gib im Warenkorb den Code deines Gutscheins in das Feld „Gutscheincode“ ein und klicke danach auf den Button "Eingeben". Achte dabei bitte auf die korrekte Schreibweise des Codes. Der Gutscheinwert wird dann automatisch von Deinem Bestellwert abgezogen.
Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
• Der Aktionscode ist nur einmalig anwendbar, unabhängig davon, ob der Artikel retourniert wird.
• Aktionscodes können einen Mindestbestellwert haben, der immer auf dem Gutschein angegeben ist. Falls Du den Gutschein per E-Mail erhalten hast, wird der Mindestbestellwert dort genannt.
• Aktionscodes sind nicht auf reduzierte Ware anwendbar.
• Einzelne Artikel können von der Aktion ausgeschlossen sein.
• Nachträgliche Gutschriften sind leider nicht möglich.
Genaueres zum Einlösen von Aktionscodes, findest Du auch in unseren AGB.
Newsletter
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Produkte
Du kannst uns gerne unter service@hummelundhummel.de oder unter +49 (0)6331-7107-99 kontaktieren, falls Du wissen möchtest, ob ein bestimmtes Produkt noch einmal lieferbar ist.
Ein Artikel ist erst dann für dich reserviert, wenn Du den Bestellvorgang an der Kasse abgeschlossen hast. Wenn Du einen Artikel in deinen Warenkorb legst, ist er nicht für dich reserviert.