VERSAND & RÜCKSENDUNG
Mindestbestellwert
Bei Warenbestellungen gibt es keinen Mindestbestellwert.
Versandkosten
Bei Bestellungen fallen unabhängig vom Warenwert 5,90 EUR Versandkosten innerhalb Deutschlands an. Eine Übersicht über die Versandkosten in alle weiteren Lieferländer findest Du hier.
Lieferdauer
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschland in 1-3 Werktagen, bei Auslandslieferungen je nach Lieferland innerhalb von ca. 5-10 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung).
Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Du bestellt hast.
Zustellung
Sollte die erste Zustellung nicht erfolgreich sein, wird eine Benachrichtigung in deinem Briefkasten hinterlassen. Du kannst bei DHL ein beliebiges Zustellungsdatum festlegen oder an eine alternative-Adresse bzw. deine Nachbarn liefern lassen. Ebenso besteht die Möglichkeit die Sendung zu einer DHL Packstation liefern zu lassen.
Rücksendung oder Auftragswiderruf
Falls du deine Ware innerhalb von 14 Tagen zurückschicken möchtest, logge dich hier in dein Kundenkonto ein und melde die Retoure online an. Wir prüfen deiner Retourenantrag innerhalb von 1-2 Werktagen.
Alternativ kannst du dieses Formular nutzen. Fülle das PDF online oder als Ausdruck per Hand aus und schicke es uns per Mail an service@kangaroos.de mit dem Betreff "Retourenantrag". Falls Du dein Widerrufsrecht ausüben möchtest, kannst Du dafür ebenfalls das o.a. Formular nutzen.
Bitte warte mit der Rücksendung bis du von unserem Persönlichen Kundenservice eine E-Mail mit der Bestätigung deiner Retourenanmeldung und für Bestellungen innerhalb Deutschlands ein entsprechendes DHL Retourenlabel erhältst.
Sende die komplette Verpackungseinheit, d.h. die ungetragenen Artikel mit allen original Etiketten plus des ausgedruckten und ausgefüllten Retourenformulares (oder alternativ deiner Widerrufserklärung) innerhalb von zwei Wochen nach Anlieferung an nachfolgende Adresse.
KangaROOS Onlineshop - RETOUREN -
c/o. Bernd Hummel GmbH
Steinstraße 35 Messehalle 3
66953 Pirmasens
Im Falle eines Widerrufs erstatten wir Dir den Kaufbetrag inklusive Versandkosten der Hinsendung. Im Falle einer Retoure, erstatten wir Dir den Kaufbetrag inklusive Versandkosten der Hinsendung, wenn alle Artikel aus der Bestellung retourniert werden. Wird mindestens ein Artikel einer Sendung behalten, werden die Hinsendekosten im Falle dieser Teilretoure nicht erstattet. Dies gilt für Sendungen innerhalb Deutschlands und in alle EU-Länder. Drittländer (alle Länder außerhalb der EU) sind von dieser Regelung ausgenommen. Hier können auch im Falle einer kompletten Retoure oder eines Widerrufs die Hinsendekosten nicht erstattet werden.
Dein Widerrufsrecht, sowie die Berechtigung zur Retoure erlischt, wenn die Ware in Gebrauch genommen wurde und sich somit nicht mehr in einem Neuzustand befindet.
Rücksendekosten
Für eine Rücksendung aufgrund eines Widerrufs oder einer berechtigten Retoure innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Kosten für den Rückversand, wenn du die Retoure vorab wie oben beschrieben, beantragst. In diesem Fall bestätigen wir dir den Retourenantrag und schicken dir ein DHL Rücksendelabel zu.
Für Retouren aus allen weiteren Ländern (EU und Drittländer) trägt der Kunde die Kosten für den versicherten Rückversand.
Zoll
Bitte beachte, dass Sendungen in ein Nicht-EU-Land grundsätzlich zollamtlich abgefertigt werden müssen. Diese zusätzlichen Kosten müssen vom Empfänger übernommen werden und können nicht erstattet werden. Da sich Einfuhrabgaben und Steuern von Land zu Land unterscheiden, empfehlen wir, sich vor der Bestellung an das örtliche Zollamt zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
Post- und Paketsendungen aus einem Nicht-EU-Staat nach Deutschland müssen ebenfalls zollamtlich abgefertigt werden. Zur Ermittlung der Zollabgaben muss von Dir eine vollständige und korrekt ausgefüllte Zollinhaltserklärung und Rechnung beigefügt werden. Bitte bringe diese Unterlagen immer an der Außenseite deines Pakets an. Bitte wende dich bei Fragen vorab an unseren Kundenservice.
Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, als auch die freiwilligen Zusatzleistungen beim Versand sowie den Rücksendungen, gelten ausschließlich gegenüber Endverbrauchern. Unternehmer iSd §§ 14, 310 Abs.1 BGB sind hiervon ausgeschlossen.