Der niederländischen Sneaker- und Autoliebhaber Raymond hatte die Möglichkeit seine beiden größten Leidenschaften in einem 1:1 KangaROOS Made in Germany zu verwirklichen - entstanden ist der KangaROOS "Lupoghini".
Der Sneaker ist von seinem VW Lupo GTI inspiriert und wurde teilweise aus Volkswagen-Materialien gefertigt - darunter Carbon-Leder, VW-Leder und VW-Textil-Alcantara.
Der VW Lupo GTI als Inspirationsquelle:
Die Herstellung des KangaROOS "Lupoghini" in der Hummel&Hummel Schuhmanufaktur:
Über RaymondRaymond (48) alias The Dutch Sneaker Collector wurde schon in jungen Jahren von seinem Vater mit dem Volkswagen-Virus infiziert. Er ging mit ihm zu allen GTI-Treffen, Essen Motorshow, Worthersee Treffen Sema Show...und viele viele mehr.
Sein Vater modifizierte immer seine Autos, und als Raymond die Schule abschloss, beschlossen sie, ihren eigenen Räder- und Reifenladen in den Niederlanden namens J&R Cardesign zu gründen, der in der Tuningszene seit Jahrzehnten bekannt war und vielen großen Umbauten mit verrückten Rädern den letzten Schliff gab.
Als sein Vater 2017 verstarb, beschloss Raymond, das Alltagsauto seines Vaters aus dieser Zeit, einen VW Lupo GTI 16V von 2001 mit 125 PS, zu behalten und dieses Auto als Vermächtnis für alles, was sie jemals in der Szene mit ihrer Firma und ihrer gemeinsamen Vergangenheit gemacht haben, zu widmen.
Ab 2017 hat sich das Auto zu einer verrückten Konstruktion entwickelt: das Auto hat inzwischen einen 2.0TFSI Motor, der über 350 PS produziert. Es hat einen kompletten Überrollkäfig, Porsche Cayenne Bremsen vorne und hinten und ein komplettes Interieur eines Golf Mk6 GTI Edition 35... und viele weitere Modifikationen, die Raymond den Spitznamen „LUPOGHINI“ einbrachten.
Bildnachweis: "REVWORKS"